Anmeldung Ferien-Camps Betreuer

Der Einsatz eines Betreuers in einem Ferienlager erfolgt generell über den gesamten Zeitraum der jeweiligen Maßnahme (siehe unten).
Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung trägt der Veranstalter.
Je nach der finanziellen Lage des einzelnen Durchganges ist die Zahlung eines Honorars in Abhängigkeit der ausgeübten Tätigkeit in Höhe von 15,00 EUR bis 20,00 EUR pro Tag möglich.
Voraussetzung für den Betreuereinsatz ist die Jugendgruppenleiterschulung (-card) oder eine pädagogische Ausbildung. Die Schulung zum Jugendgruppenleiter bieten freie Träger an.
Weiterhin ist die Anreise der Betreuer_innen einen Tag vor Anreise der Kinder zwingend erforderlich, um den genauen Ablauf zu planen, rechtliche Grundlagen zu wiederholen und den detaillierten Veranstaltungsplan zu erarbeiten. Hierbei soll allen Betreuer_innen Gelegenheit und Möglichkeit gegeben werden, eigene Ideen einzubringen und sich gegenseitig kennenzulernen. Dieser Tag ist für die Teilnehmer kostenlos.
Die An- und Abreise zu und von den Freizeiten muss selbst organisiert werden. Zu Mitfahrgelegenheiten geben wir gerne Auskunft.


Mein Einsatzwunsch (zutreffendes ankreuzen):
Ich erkenne die obigen Bedingungen des Veranstalters an. Mir ist bewußt, daß der oben angeführte Wunsch auch ein solcher ist und ich keinen Anspruch auf die Betreuertätigkeit zwingend zu diesem Termin habe. Eventuelle Änderungen zu meinem Einsatz teile ich umgehend dem Veranstalter mit.
Mit der Weitergabe meiner persönlichen Daten an: andere Betreuer zwecks Fahrgemeinschaften/ Abstimmungen bin ich
ggf. andere Veranstalter/ Träger zwecks Einsatz in anderen Einrichtungen/ Maßnahmen bin ich