Winterferien 2017 Details

Winterferiencamp „Ritter und Hexen auf Burg Plöwen“

11. Februar bis 18. Februar 2017                  Preis: 175,00 €

Teilnahme ab 1. Schuljahr

Winterferien – nass und langweilig. Das muss nicht sein! Komm doch einfach in die Jugendbegegnungsstätte Am Kutzow-See!

In diesem Feriencamp erkunden wir eine andere Zeit – das Mittelalter. Beim Basteln und Spielen, sowie durch einen Tagesausflug rücken Ritter und Hexen in den Mittelpunkt unseres Tuns.

Wir werden zu Rittern: basteln Teile einer Ritterausrüstung, üben wie echte Knappen für ein kleines Ritterturnier, speisen wie die Ritter und die Edlen, hören Sagen über Raubritter in unserer Gegend und vieles mehr.

Ebenso verwandeln wir uns in Hexen: stellen Utensilien für kleine Hexen oder Hexer her, brauen einen Hexentrank, backen Brot, spielen ein Hexenritual, hören Märchen…

Unser Tagesausflug wird gruselig: wir besuchen einen Hexenkeller und besichtigen eine mittelalterliche Stadt.

Die Tage lassen wir mit Kino und Disko ausklingen.

Am letzten Tag feiern wir ein Ritterfest mit Rittern und Hexen auf Burg Plöwen.


zurück